Blog zur Region Berlin-Brandenburg

Antikschmuck in Berlin kaufen und verkaufen

Antike Ketten und Schmuckstücke wie Ringe, Ohrringe, Armbänder und Broschen können aus dem Zeitalter des Barock, des Rokoko, des Viktorianischen Zeitalters oder des Biedermeier stammen. Aber auch Schmuck aus der Gründerzeit und der Klassischen Moderne wird als Antikschmuck bezeichnet. Das lässt ahnen, welche Spannbreite und Fülle sich hinter dem Oberbegriff verbirgt.

Weiterlesen: Antikschmuck Berlin

Black Friday

Wie so einige andere Feste, Feiern und besondere Anlässe ist auch der Black Friday aus den USA zu uns nach Europa gelangt, und das ist noch gar nicht mal so lange her. Der Black Friday - der schwarze Freitag also - ist eng mit Thanksgiving verknüpft, einem der wenigen Feiertage, die es in den USA überhaupt gibt. Thanksgiving, das wichtigste amerikanische Familien- und Erntedankfest, fällt stets auf den vierten Donnerstag im November.

Weiterlesen: Black Friday